PV - Anlagen

Anlage Klingenstein - Haid

 

Kyocera's GHT-2 Modul mit 175 Watt Leistung und Wechselrichter von Sunways -> NT 10000 / NT 5000 wurden hier verbaut.

Um die Leistungsfähigkeit unseres Reinigungsgerätes zu überprüfen wurde bei dieser Anlage nach zwei Jahren eine Seite herkömmlich gereinigt, die anderes Seite mit unserem Gerät. Die Wiederverschmutzungsintensität bzw. - zeit im Vergleich soll eine Aussage diesbezüglich erbringen.


Anlagen Alb Gold / Teigwaren Riesa

Anlage Teigwaren Riesa

 


Foliendächer mit PV zu belegen stellt immer eine Herausforderung dar ->


- in der Regel sind nur geringe zusätzliche Flächenlasten möglich

- bei Systeme, welche mit Durchdringungen arbeiten haben wir ein Dichtigkeitsproblem


Hier wurden 73,44 kWp mit Trina 170 M Module durchdringungfrei mit einem System aufgebracht, welches durch Luftleitbleche auf den Nord-, Ost- und Westseiten eine Windlastsicherheit gewährt.

Anlage Alb Gold 1

 

Eine dachparallele Montage auf einem neuen Foliendach war hier zu bewerkstelligen. Es wurden Kertobohlen verlegt und mit 1200 Schrauben in Foliendach befestigt. Dann wurden die Hölzer mit einer weiteren Folienlage eingeschweißt und darauf das Montagesystem befestigt.


Technik: Modul -> Kaneka 120 V  /  WR: Fronius Zentralwechselrichter IG 500 + IG 40

Anlage Alb Gold 2

Anlagen Vöhringer

Anlage Vöhringer 4

Anlage Vöhringer 2

Anlage Vöhringer 1 / Edeka Trochtelfingen